Ich bin am 15. April 1953 in Wolsdorf geboren. Habe eine abgeschlossene Berufsausbildung als Buchdrucker und als Musiker. Als gelernter Konzertschlagzeuger leitete ich über 25 Jahren die Tanzband »Die Elm-Vagabunden«. Seit 1980 bin ich Mitglied des Werksorchester der BKB AG in Helmstedt und war dort bis 2001 als Schlagzeuger tätig. Heute leite ich als Bergkapellmeister diese Gruppe.

Im Spielmanszug des Bergmannsvereins Wolsdorf bin ich seit meinem 8. Lebensjahr aktiv, und habe diesen 1977 als Leiter und Ausbilder übernommen. In meiner Zeit als Musiker habe ich rund 500 Spielleute in 9 Spielmanns- und Fanfarenzügen ausgebildet. Im Dezember 2000 habe ich die Leitung des Zuges abgegeben und bin von meinen Spielleuten zum Ehrenstabführer ernannt worden.

Mein größtes Hobby nach der Musik ist mein Computer. Ich arbeite an einem Macintosh G4-mini-Rechner und habe dort fast alles was man zum musizieren mit einem Computer braucht.

Ich bin verheiratet und habe 2 Töchter. Mit einem Tastenklick kann jeder meine Familie kennelernen.

Unser Heimatort Wolsdorf, umgeben von drei Wäldern, dem Eiz, Elz und Elm, laden zum Wandern und zur Fahrradtour ein

Auf dem Foto, dass soll ich sein!
Von dem ehem. Trommler aus unserem Spielmannszug
Gerhard Sandberg aus Beton gegossen und gekonnt angemalt